Grimoaldo Macchia

Grimoaldo Macchia

Grimoaldo Macchia wurde 1972 in Rom geboren und hat dort an der Arts Academy studiert. Das Conservatorio in Perugia absolvierte er mit Bestnoten in den Fächern Klavier und Komposition. Danach bildete er sich weiter als Organist und Dirigent. Macchia war über 10 Jahre als Musiklehrer am Iunior International Institute und als Organist in der Basiilica dei Santi Bonifacio e Alessio in Rom tätig. Seit 2014 ist Grimoaldo Macchia Organist in Arth, Oberarth und bei der Italienischen Mission in Luzern.

Kompositionen von Grimoaldo Macchia

Grimoaldo Macchia komponierte eine grosse Zahl von Orgelwerken. Beliebt sind u. a. seine Bearbeitungen von Weihnachtsliedern, die unter dem Titel Joy of Christmas veröffentlicht wurdenEr komponierte auch für andere Besetzungen, hauptsächlich Kammermusik und Vokalwerke, aber auch Filmmusik, das Oratorium L’annunciazione und die Oper Il Matrimonio. Seine Kompositionen wurden von verschiedenen Musikverlagen publiziert.

event Veranstaltungen mit Musik von Grimoaldo Maccia