Peter Roth

Peter Roth

Peter Roth (*1944) ist freischaffender Musiker und arbeitet als Komponist, Chor- und Kursleiter. Er wurde in St. Gallen geboren, besuchte das Lehrerseminar in Rorschach und studierte Schulmusik am Konservatorium Zürich.

Mit dem Chorprojekt St. Gallen veranstaltet er seit 20 Jahren regelmässig Konzerte, die Musik verschiedenster Zeiten und Stile kombinieren (Victoria meets Coltrane / Transition / Media vita mit Texten von Niklaus Meienberg, usw.). Mit dem Evang. Kirchenchor von Alt St. Johann realisiert er seine eigenen Kompositionen, die Stilelemente der Alpsteinmusik einbeziehen (Toggenburger Passion / St. Johanner-Messe / Juchzed und singed / Din Atem trait min Gsang …). Als Mitinitiant von KlangWelt Toggenburg gibt er Kurse über Obertöne und Naturjodel, ist künstlerischer Leiter des Festivals NaturStimmen von Alt St. Johann und arbeitet an der Realisierung des KlangHauses am Schwendisee. [www.peterroth.ch]

event Veranstaltungen mit Musik von Peter Roth