Robert Jones

Robert_W_JonesRobert W. Jones (* 1945) ist ein walisischer Komponist. Er studierte an der Universität von Wales und Royal Collage of Organists. Er war über 30 Jahre Gymnasiallehrer, seit seiner Pensionierung ist er hauptsächlich als Komponist und Organist tätig. Er lebt in der kleinen Stadt Monmouth an der englisch-walisischen Grenze.

Orgelwerke von Robert Jones

Robert Jones zählt zu den britischer Komponisten der Neuzeit, die ganz in der Tradition der englischen Orgelromantik stehen. Im Verlag Butz sind bisher sechs Hefte mit Orgelwerken von Jones erschienen. Die Charakterstücke sind von einfachem bis mittleren Schwierigkeitsgrad und mit zwei bis vier Minuten Länge grad richtig für den Gottesdienst.

  1. Collage – Zwölf Orgelstücke
  2. Mosaik – Acht Orgelstücke
  3. Contrasts – Sechs Orgelstücke
  4. Adeste fideles – 14 Choralbearbeitungen für Advent und Weihnachten
  5. Impressions – Sechs Orgelstücke
  6. Miniature Album – Zehn Stücke für Orgel manualiter

event Veranstaltungen mit Musik von Robert Jones