Christopher Tambling

Christopher Tambling (1964–2015) war ein britischer Organist und Kirchenmusiker. Er studierte an der St. John’s College in Oxford bei Geoffrey Webber und David Sanger. Später unterrichtete er sleber in Oxford und Perthshire Schottland. Er war auch Stadtorganist und Dirigent des Sinfonieorchesters in Perth. Von 1997 bis 2015 war er Musikdirektor an der Downside School in der Nähe von Bath, im Westen Englands sowie Organist und Leiter der Schola Cantorum an der Downside Abbey in Radstock Bath.

Kompositionen von Christopher Tambling

Tambling schrieb zahlreiche Orgelwerke, bekannt sind u. a.

  • die Einzelwerke Festival-Fanfare, Angel’s Song, Grand Chœur
  • die Sammelalben „British Album“ und „Very British“
  • sechs Stücke für Flöte (Oboe) und Orgel

Tambling komponierte auch viele Chorwerke, viele davon mit Orgelbegleitung. Die meisten Kompositionen Tamblings sind im Butz-Verlag erschienen.

event Veranstaltungen mit Musik von Christopher Tambling